Yoga in der Schwangerschaft

Yoga in der Schwangerschaft 

unterstützt dich auf deinem Weg, diese wertvolle Zeit bewußt und entspannt zu erleben. Die Bänder und Sehen werden während der Schwangerschaft stark beansprucht. Yoga-Übungen, regelmäßig ausgeführt in der Schwangerschaft, können Rückenschmerzen vorbeugen und Muskelverspannungen beseitigen.

Bessere Körperwahrnehmung

Täglich ändert sich dein Körper in der Schwangerschaft. Yoga hilft dir dabei, deinen Körper besser kennen zu lernen und ihn wahr zu nehmen, wie er ist.

Regelmäßige Praxis

Durch eine regelmäßige Yogapraxis wird auch die Durchblutung verbessert, wovon dein Baby sehr profitiert. Bei zu wenig Bewegung erschlafft die Muskulatur, verkürzt und verspannt sich. In Folge kommt es zu eingeschränkten Bewegungsabläufen, Schmerzen und Verspannungen.

Entspannung und Meditation

Gerne übe ich mit dir Entspannungsmethoden, die du auch während deiner Geburt praktizieren kannst. Auch kleine Meditationen können wir in die Praxis integrieren. Ich gehe gezielt auf individuelle Fragen und Probleme ein – wir erarbeiten gemeinsam eine auf dich persönlich zugeschnittene Praxis.

Persönliche Beratung ist Mir wichtig. Ruf einfach an.


Yoga in der Schwangerschaft hilft

Regelmässige Yogapraxis unterstützt dich in dieser wertvollen Zeit und lässt dich diese bewusst erleben.

Beschwerden lindern

In der Schwangerschaft lindert Yoga viele Beschwerden und bereitet optimal auf die Geburt und die Zeit danach vor.

Beschwerden

Bei welchen Beschwerden hilft Yoga:

  1. Rückenschmerzen
  2. Kopfschmerzen aufgrund von Verspannungen und psychischen Belastungen, wie Stress…
  3. Schlafstörungen
  4. Übelkeit und Sodbrennen
  5. Unruhe und psychische Belastunden

So hilft Yoga in der Schwangerschaft:

  1. Stärkung der Muskulatur
  2. Verspannungen werden gelöst
  3. Die Beweglichkeit und Flexibilität wird gefördert
  4. Verkürzte Muskeln werden gedehnt
  5. Entspannungsübungen helfen Stress abzubauen

INHALT EINER YOGA-PRIVATSTUNDE

Persönliche Anamnese

Gerne erstelle ich für dich eine persönliche Anamnese.

Angepasstes Yoga

Gemeinsam erarbeiten wir Yogapositionen, die ich ganz an deine Bedürfnisse anpasse.

Atemübungen

Bei Bedarf werden auch angepasste Atemübungen in die Praxis integriert.

Deine persönliche Home-Praxis

Ich erarbeite mit dir gemeinsam eine Home-Praxis, die du ganz einfach zuhause umsetzen kannst. Damit du dich zuhause daran erinnerst, erhälst du alles natürlich schriftlich von mir.

Wie oft sollst du zu mir kommen?

Wieviele Privatstunden du haben möchtest, entscheidest du. Auch nach einer Stunde kann ich dir schon viel mitgeben. Wenn du aber regelmässige Stunden mit mir möchtest, können wir dies auch gerne machen. Wöchentlich, alle 2 Wochen oder Monatlich – das kannst du dir aussuchen.

Wo findet die Stunde statt

Ich habe im 6. Bezirk in der Gumpendorferstrasse 132/8 wunderschöne Yogaräume. Wenn du möchtest, komme ich aber auch zu dir nach Hause.


Jetzt informieren

Möchtest du mich persönlich kennenlernen? Oder gleich eine Privatstunde buchen?

Dann schreib mir!