YOGA bei stress

Sorgen

Du hast das Gefühl, dir wächst gerade alles über den Kopf und du kannst nicht mehr klar denken? Die täglichen Nachrichten bereiten dir Sorgen und du kannst dich nicht mehr richtig auf dein eigenes Leben fokussieren? Vielleicht hast du auch Schlafprobleme oder bist unter Tags unruhig? Oder möchtest du oft alles gleichzeitig erledigen und kannst dich nicht mehr konzentrieren?

Körper und Geist beruhigen

Mit bestimmten Atemübungen können wir unser Nervensystem beruhigen und dadurch unseren Körper und Geist zur Ruhe bringen. Dies wirkt sich positiv auf unsere Hirnströme aus. Wir werden ruhiger und können konzentrierter die täglichen Aufgaben bewältigen.

Wir stärken dadurch unser Immunsystem. Dies macht uns widerstandsfähiger gegen äußere Einflüsse und stärkt unser körpereigenes Abwehrsystem.

Entspannende Praxis

Entspannende Yogapositionen aus dem Yin Yoga bauen Stress ab und helfen bei Schlafproblemen. Diese Positionen werden länger gehalten und helfen auch gegen muskuläre Verspannungen und geben uns mehr Bewegungsfreiheit.

Meditation 

entspannt das Nervensystem wunderbar, was ganz wichtig ist, um Stress zu reduzieren. Dies hat einen positiven Effekt auf stressbedingte Krankheiten wie erhöhter Blutdruck und Kopfschmerzen.

Durch Meditation harmonisiert sich das Hormonsystem und das Immunsystem wird gestärkt. Mit der Meditation kommen auch die Gedanken im Geist zur Ruhe. Gleichzeitig fördert Meditation auch das Konzentrationsvermögen.

Persönliche Beratung ist Mir wichtig. Ruf einfach an.


Yoga hilft

Regelmässige Praxis beruhigt das Nervensystem und bringt unseren Körper und Geist zur Ruhe. Yoga hilft nachweislich gegen Stress und kann in schwierigen Zeiten auch vorbeugend praktiziert werden.

Immunsystem stärken

Mit Yoga, Atemübungen und Meditation stärken wir unser Immunsystem. Eine regelmäßige Praxis hilft!

Beschwerden

Bei welchen Beschwerden hilft Yoga:

  1. Unruhe
  2. Schlafprobleme
  3. Konzentrationsstörungen
  4. Ständige Anspannung

So hilft Yoga:

  1. Yogapraxis stärkt das Immunsystem
  2. Verspannungen werden gelöst
  3. Atemübungen beruhigen das Nervensystem
  4. Entspannungsübungen helfen Stress abzubauen

INHALT EINER PRIVATSTUNDE

Persönliche Anamnese

Gerne erstelle ich für dich eine persönliche Anamnese.

Angepasstes Yoga

Gemeinsam erarbeiten wir Yogapositionen, die ich ganz an deine Bedürfnisse anpasse.

Atemübungen

Bei Bedarf werden auch angepasste Atemübungen in die Praxis integriert.

Deine persönliche Home-Praxis

Ich erarbeite mit dir gemeinsam eine Home-Praxis, die du ganz einfach zuhause umsetzen kannst. Damit du dich zuhause daran erinnerst, erhälst du alles natürlich schriftlich von mir.

Wie oft sollst du zu mir kommen?

Wieviele Privatstunden du haben möchtest, entscheidest du. Auch nach einer Stunde kann ich dir schon viel mitgeben. Wenn du aber regelmässige Stunden mit mir möchtest, können wir dies auch gerne machen. Wöchentlich, alle 2 Wochen oder Monatlich – das kannst du dir aussuchen.

Wo findet die Stunde statt

Ich habe im 6. Bezirk in der Gumpendorferstrasse 132/8 wunderschöne Yogaräume. Wenn du möchtest, komme ich aber auch zu dir nach Hause.


Jetzt informieren

Möchtest du mich persönlich kennenlernen? Oder gleich eine Privatstunde buchen?

Dann schreib mir!