HORMON
YOGA

Nach Dinah Rodrigues ®
In den Privatstunden arbeiten erstellen wir gemeinsam deine ganz persönliche Übungsreihe zusammen.

Für die meisten Frauen werden Hormone dann zum Thema, wenn es durch Hormone verursachte körperliche Beschwerden gibt. 

Dazu gehören z.B. unregelmäßige Zyklen, PMS, unerfüllter Kinderwunsch, Schilddrüsenprobleme oder Wechselbeschwerden. Bereits ab dem ersten Menstruationszyklus spielen die Hormone oftmals verrückt und die meisten Frauen sind mit zahlreichen Beschwerden konfrontiert. 

Jede Frau kann selbst etwas gegen Hormonschwankungen tun ohne sofort zu Medikamenten zu greifen: Hormon Yoga bietet Übungen zur Unterstützung des weiblichen Hormonhaushalts. Hormon Yoga ist ein Weg zu mehr Ausgeglichenheit im Leben!

Hormonyoga besteht aus dynamischen Körper- und Atemübungen verbunden mit Techniken mentaler Energielenkung zur Balancierung des weiblichen Hormonhaushaltes. 

Zusätzlich zu den Hormonyoga-Übungen im engeren Sinn gibt es spezifische Aufwärmübungen, welche vor der Übungsreihe angewandt werden sollen, sowie auch spezielle Übungen gegen Stress.

Persönliche Beratung ist Mir wichtig. Ruf einfach an.


Hormonyoga bei unerfülltem Kinderwunsch

Hormonyoga hilft nicht nur im Klimakterium und bei Wechselbeschwerden, sondern wird auch erfolgreich bei Frauen, die einen Kinderwunsch haben, eingesetzt.

Studien zu Hormonyoga

Bei einer Studie an der Universität São Paulo stieg der Östrogenspiegel der Frauen nach vier Monaten Hormonyoga um bis zu 254 Prozent. Die Produktivität der Eierstöcke steigerte sich um 75 Prozent. Auch eine US-Studie bestätigte einen langfristigen Hormoneffekt von Yoga bei Frauen in den Wechseljahren.

Beschwerden

Bei welchen Beschwerden hilft Hormonyoga:

  1. Wechsel: In den Wechseljahren lindert Hormonyoga die Beschwerden. .
  2. Kinderwunsch: Bei unerfülltem Kinderwunsch kann Hormonyoga begleiten.
  3. PMS und Menstruationsprobleme: Hormonyoga lindert PMS und Menstruationsprobleme.

INHALT EINER HORMONYOGA-PRIVATSTUNDE

Persönliche Anamnese

Gerne erstelle ich für dich eine persönliche Anamnese.

Angepasstes Yoga

Gemeinsam erarbeiten wir Yogapositionen, die ich ganz an deine Bedürfnisse anpasse.

Atemübungen

Bei Bedarf werden auch angepasste Atemübungen in die Praxis integriert.

Deine persönliche Home-Praxis

Ich erarbeite mit dir gemeinsam eine Home-Praxis, die du ganz einfach zuhause umsetzen kannst. Damit du dich zuhause daran erinnerst, erhälst du alles natürlich schriftlich von mir.

Wie oft sollst du zu mir kommen?

Wieviele Privatstunden du haben möchtest, entscheidest du. Auch nach einer Stunde kann ich dir schon viel mitgeben. Wenn du aber regelmässige Stunden mit mir möchtest, können wir dies auch gerne machen. Wöchentlich, alle 2 Wochen oder Monatlich – das kannst du dir aussuchen.

Wo findet die Stunde statt

Ich habe im 6. Bezirk in der Gumpendorferstrasse 132/8 wunderschöne Yogaräume. Wenn du möchtest, komme ich aber auch zu dir nach Hause.


Jetzt informieren

Möchtest du mich persönlich kennenlernen? Oder gleich eine Privatstunde buchen?

Dann schreib mir!